Holthausen Testing Ground

Am vergangenen Sonntag habe ich das schöne, fast schon frühlingshafte Wetter genutzt, um auf „meinem“ Testgelände in Holthausen ein paar Versuche durchzuführen.
Der Wind war zwar etwas böig und bewegte sich zwischen 3 und 5 bft., aber mit dem richtigen Drachen waren Luftbildaufnahmen durchaus möglich.
Zuerst aber versuchte ich erneut den Baumwoll-Conyne, meine neueste Errungenschaft. Er flog zwar ordentlich, die Böen setzten ihm jedoch etwas zu.

Holthausen201403-1

Holthausen201403-2

Jetzt kam die 3,5 m²  KAP-Foil zum Einsatz, um Picavet, RIG und Kamera in die Luft zu tragen. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich ein erstes Ergebnis: Das Picavet konnte meine Erwartungen, was einen stabilen Flug anging, nicht ganz erfüllen. Also auf’s Pendel umgebaut. Schon besser. 
Daraufhin habe ich ausprobiert, wieviel Bilder meine S 110 mit einer Akkuladung hinbekommt. Antwort: mindestens 550 Bilder! 
Die eingestellten Werte: Belichtungszeit 1/2000 sec, Blende 2,2, ISO: 100
Fazit: ein schöner Sonntag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen
2L-Drachenland
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.